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GARANTIEN​
GARANTIEN

1.1 The products delivered by the Seller are subject to the statutory right of withdrawal without further payment, in accordance with the statutory provisions.
– die gesetzliche Konformitätsgarantie für offensichtlich fehlerhafte, verdorbene oder beschädigte Produkte oder Produkte, die nicht der Bestellung entsprechen.
– die gesetzliche Gewährleistung für versteckte Mängel, die auf einen Material-, Konstruktions- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, der die gelieferten Produkte beeinträchtigt und sie unbrauchbar macht.

1.2 Unabhängig von den gesetzlichen Garantien kann der Kunde, wenn er dies wünscht, auch eine kommerzielle Garantie in Anspruch nehmen. Aus folgenden Gründen wird keine Entschädigung oder Strafe fällig In jedem Fall ist die Entschädigung für den vom Kunden durch den Verkäufer erlittenen Schaden auf den Betrag des laufenden Vertrags über den Kauf des Produkts beschränkt.

1.3 Der Kunde verfügt über eine Frist von zwei (2) Jahren ab der Lieferung des Produkts, um im Falle eines Konformitätsmangels die Inanspruchnahme der gesetzlichen Konformitätsgarantie zu erwirken.

Der Kunde muss nur das Vorhandensein der Vertragswidrigkeit nachweisen, nicht aber den Zeitpunkt ihres Auftretens:

– bei neuem Zubehör, da es sich um eine neue Ware handelt, innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten nach der Lieferung des neuen Zubehörs.

1.4 Sieht der Kaufvertrag die fortlaufende Bereitstellung digitaler Inhalte oder einer digitalen Dienstleistung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vor, so gilt die gesetzliche Gewährleistung für diese digitalen Inhalte oder diese digitale Dienstleistung während des gesamten Zeitraums der Bereitstellung. Während dieser Frist muss der Kunde nur das Vorliegen der Vertragswidrigkeit in Bezug auf die digitalen Inhalte oder die digitale Dienstleistung nachweisen, nicht aber das Datum ihres Auftretens.

1.5 Die gesetzliche Konformitätsgarantie verpflichtet den Verkäufer, wenn er der Herausgeber der Aktualisierungen der im Produkt enthaltenen digitalen Elemente ist, alle Aktualisierungen zur Verfügung zu stellen, die zur Aufrechterhaltung der Konformität des Produkts erforderlich sind.

1.6 Die gesetzliche Konformitätsgarantie gibt dem Kunden das Recht, das Produkt innerhalb von dreißig (30) Tagen nach seinem Antrag kostenlos und ohne größere Unannehmlichkeiten für ihn zu reparieren oder zu ersetzen.

1.7 Wenn das Produkt im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie repariert wird, hat der Kunde Anspruch auf eine sechs (6) Monate lange Verlängerung der ursprünglichen Garantie.

1.8 Wenn der Kunde die Reparatur des Produkts verlangt, der Verkäufer aber den Austausch vorschreibt, wird die gesetzliche Konformitätsgarantie für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Datum des Austauschs des Produkts verlängert.

1.9 Der Kunde kann eine Minderung des Kaufpreises erhalten, indem er das Produkt zurückbehält, oder vom Vertrag zurücktreten, indem er eine vollständige Erstattung gegen Rückgabe der Ware erhält, wenn :

1° Der Verkäufer sich weigert, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen:

2° Die Reparatur oder der Ersatz des Produkts erfolgt erst nach einer Frist von dreißig (30) Tagen;

3° Die Reparatur oder der Ersatz des Produkts verursacht dem Kunden erhebliche Unannehmlichkeiten, insbesondere wenn der Kunde endgültig die Kosten für die Rücknahme oder den Ausbau des nicht vertragsgemäßen Produkts trägt oder wenn er die Kosten für den Einbau des reparierten oder ersetzten Produkts trägt;

4° Die Vertragswidrigkeit des Produkts bleibt trotz des erfolglosen Versuchs des Verkäufers, es konform zu machen, bestehen.

1.10 Der Kunde hat auch das Recht auf Minderung des Produktpreises oder auf Rücktritt vom Vertrag, wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie eine sofortige Preisminderung oder einen Rücktritt vom Vertrag rechtfertigt. Der Kunde ist dann nicht verpflichtet, vorher die Reparatur oder den Ersatz des Produkts zu verlangen.

1.11 Bei einer geringfügigen Vertragswidrigkeit ist der Kunde nicht berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

1.12 Jeder Zeitraum, in dem das Produkt zur Reparatur oder zum Austausch außer Betrieb ist, setzt die verbleibende Garantiezeit bis zur Lieferung des reparierten Produkts aus.

1.13 Die oben genannten Rechte ergeben sich aus der Anwendung der Artikel L. 217-1 bis L. 217-32 des Verbraucherschutzgesetzes.

1.14 Der Verkäufer, der die Umsetzung der gesetzlichen Konformitätsgarantie in böser Absicht behindert, kann mit einer zivilrechtlichen Geldstrafe von bis zu 300.000 Euro belegt werden, die auf 10 % des durchschnittlichen Jahresumsatzes erhöht werden kann (Artikel L. 241-5 des Verbraucherschutzgesetzes).

1.15 Der Kunde profitiert auch von der gesetzlichen Garantie für verborgene Mängel in Anwendung der Artikel 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuches, für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab der Entdeckung des Mangels. Diese Garantie berechtigt zu einem Preisnachlass, wenn das Produkt behalten wird, oder zu einer vollständigen Rückerstattung gegen Rückgabe des Produkts.

1.16 Für die vom Verkäufer gelieferten Produkte gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Garantien für Konformität und versteckte Mängel eine kommerzielle Garantie von zwei (2) Jahren ab Lieferung des Produkts, die Folgendes umfasst

– Elektronische Ausfälle

– Elektrische Ausfälle.

– Mechanische Defekte, die auf das Innere des Produkts zurückzuführen sind.

Während dieses Zeitraums von zwei (2) Jahren und vorbehaltlich der vorliegenden Bestimmungen muss der Kunde nur das Vorhandensein der Vertragswidrigkeit nachweisen, nicht aber das Datum ihres Auftretens.

Der Verkäufer informiert den Kunden darüber, dass vom Verkäufer verkauftes Zubehör oder Peripheriegeräte wie Ladegeräte und Freisprecheinrichtungen unter die Garantie fallen.

Dagegen sind Zubehör oder Peripheriegeräte, die nicht vom Verkäufer verkauft werden, sowie Schalen und alle Präsentationsteile, die das ordnungsgemäße Funktionieren des Produkts nicht beeinträchtigen, von der Garantie ausgeschlossen.

1.17 Diese Garantie besteht nach Wahl des Verkäufers in der Reparatur, dem Ersatz des gekauften Produkts durch ein anderes gebrauchtes Produkt mit gleichwertigem Sortiment oder der Rückerstattung des Produkts.

1.18 Der Verkäufer verpflichtet sich, innerhalb von vierzehn (14) klaren Tagen nach Erhalt des Produkts durch den Verkäufer und nach Vorlage der Kaufrechnung einen Kundendienst durchzuführen.

1.19 Zur Geltendmachung seiner Rechte hat der Kunde bei sonstigem Verlust seiner Gewährleistungsrechte den Verkäufer zu informieren über :

– Ihre Absicht, von ihrem Gewährleistungsrecht Gebrauch zu machen, per E-Mail an die folgende Adresse: garantie@phonixum.de,

– Das Vorhandensein von Mängeln, die innerhalb der Garantiezeit des Produkts festgestellt wurden, die ab dem Datum der Lieferung des Produkts durch den Kunden läuft.

Kundendienstanfragen, die nicht per E-Mail an die angegebene Adresse und innerhalb der oben genannten Frist gestellt werden, können vom Verkäufer nicht berücksichtigt werden.

1.20 Wenn der Kunde unter den oben genannten Bedingungen einen Serviceeinsatz verlangt, informiert der Verkäufer den Kunden per E-Mail über das Verfahren, das für den Erhalt des Serviceeinsatzes einzuhalten ist. Der Verkäufer haftet nicht für Kundendienstanfragen, bei denen der Kunde das per E-Mail klar erläuterte Verfahren nicht befolgt hat.

1.21 Es wird darauf hingewiesen, dass das Recht des Kunden, die oben genannten Garantien in Anspruch zu nehmen, an die Bedingung geknüpft ist, dass der Kunde das Produkt in dem Zustand, in dem er es erhalten hat, mit allem Zubehör, das er beim Verkauf erhalten hat, innerhalb einer Frist von höchstens vierzehn (14) Tagen nach Absendung der E-Mail, mit der er den Verkäufer über seinen Wunsch, die vorliegende vertragliche Garantie in Anspruch zu nehmen, informiert, zurückgibt.

1.22 Diese Garantie ist eine kostenlose Dienstleistung, wenn das defekte Produkt unter die Garantie fällt und die oben genannten Verfahren und Fristen vom Kunden eingehalten werden.

Im Zusammenhang mit der gesetzlichen und der vertraglichen Garantie ist festgelegt, dass :

– Jegliches Zubehör, das dem Produkt hinzugefügt wurde (Schutzglas, Schutzfolie, Hülle usw.), kann vom Verkäufer weder ersetzt noch erstattet werden.

Der Verkäufer informiert den Kunden, dass einige Produkte mit Sperren versehen sind, die mit synchronisierten ICloud-Konten, Google- oder Knox-Sperren verbunden sind oder eingetragen werden können (MDM), wodurch der Zugriff auf alle oder einen Teil der Produkte verhindert wird. Wenn eine Sperre, ein Konto, eine Knox-Sperre oder eine Registrierung des Produkts (MDM) aktiviert ist, kann das Produkt nicht vom Verkäufer gelöscht und wieder aktiviert werden, so dass das Produkt nicht erneut vermarktet werden kann. Daher kann das Produkt nicht repariert, ersetzt oder rückerstattet werden, wenn eine Sperre, ein Konto, eine Knox-Sperre oder eine Registrierung des Produkts (MDM) aktiviert ist. Der Verkäufer informiert den Kunden darüber, dass, wenn der Verkäufer bei der Prüfung des zurückgegebenen Produkts feststellt, dass das Produkt ein Schloss, ein iCloud- oder Google-Konto aktiviert hat, ein Knox-Lock aktiviert ist oder das Produkt registriert ist (MDM), das Produkt automatisch an den Kunden zurückgegeben wird, ohne dass der Kunde aus diesem Grund eine Entschädigung verlangen kann

– Der Kunde ist verpflichtet, seine SIM-Karte aus dem Produkt zu entfernen und sein iCloud-, Google- oder anderes Konto zu entsperren, bevor er es zurückgibt. Andernfalls, wenn er vergessen hat, die SIM-Karte zu entfernen, kann sie nicht wiederhergestellt werden und wird vom Verkäufer oder seinen Subunternehmern aus Sicherheitsgründen vernichtet. Für den Fall, dass die SIM-Karte während des Transports benutzt wird, nimmt der Kunde ausdrücklich zur Kenntnis und akzeptiert, dass der Verkäufer in keiner Weise haftbar gemacht werden kann.

AUSSCHLÜSSE VON GARANTIEN - HAFTUNG

Vorbehaltlich der anwendbaren Bestimmungen der öffentlichen Ordnung haftet der Verkäufer grundsätzlich nur für sein eigenes nachgewiesenes Verschulden.

Aus den folgenden Gründen wird keine Entschädigung oder Strafe fällig. In jedem Fall ist die Entschädigung für den vom Kunden durch den Verkäufer erlittenen Schaden auf den Betrag des laufenden Vertrags über den Kauf des Produkts beschränkt.

2.1 Der Kunde erklärt, dass er die Merkmale und Grenzen des Internets kennt und akzeptiert, insbesondere in Bezug auf die technischen Leistungen, die Antwortzeiten für die Abfrage, den Abruf oder die Übertragung von Informationen, die Risiken von Unterbrechungen und ganz allgemein die Risiken, die mit jeder Verbindung und Übertragung über das Internet verbunden sind, den fehlenden Schutz bestimmter Daten vor möglichem Missbrauch und die Risiken der Kontaminierung durch im Netz zirkulierende Computerviren.

Infolgedessen kann der Verkäufer unter keinen Umständen für Schäden haftbar gemacht werden, die direkt oder indirekt mit einer dieser Eigenschaften und/oder Einschränkungen zusammenhängen.

2.2 Der Anschluss eines Kunden an die Website erfolgt unter der alleinigen Verantwortung des Kunden.

2.3 Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um seine eigenen Daten und/oder Software, die auf seiner Computerausrüstung gespeichert sind, vor Angriffen zu schützen, und der Verkäufer kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die sich daraus ergeben können, wie z.B. Datenverlust oder Schäden an der Computerausrüstung.

2.4 Der Verkäufer kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Aussetzung oder Beendigung des Zugriffs auf die Website und/oder die Produkte auf einen Fall höherer Gewalt im Sinne von Artikel 1218 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zurückzuführen ist.

2.5 Als Fälle höherer Gewalt gelten beispielsweise Naturkatastrophen, Erdbeben, Blitzschlag, Einstürze, Steinschlag, Stürme, Brände, Überschwemmungen, bewaffnete Konflikte, Kriege, Anschläge, Arbeitskämpfe, Voll- oder Teilstreiks im Betrieb des Verkäufers oder des Kunden oder in den Betrieben von Lieferanten, Dienstleistern, Transporteuren, Postdiensten, öffentlichen Versorgungsunternehmen, Störungen oder Unterbrechungen des Telekommunikations- oder Stromnetzes usw.

2.6 Der Verkäufer setzt alle ihm zur Verfügung stehenden angemessenen Mittel ein, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten und dem Kunden den Zugang zu den Produkten unter den besten Bedingungen zu ermöglichen. Der Verkäufer hat jedoch nur eine Mittelverpflichtung bezüglich des Zugangs zur Website und zu den Produkten und kann nicht garantieren, dass die Dienste 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche funktionieren. Der Verkäufer haftet in keinem Fall für die Nichtverfügbarkeit der Website und/oder der Produkte.

2.7 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Zugang zur Website aus Gründen der Wartung, der Prüfung, der Reparatur oder aus anderen Gründen, die mit der Verbesserung und dem Betrieb der Website zusammenhängen, vorübergehend zu unterbrechen, ohne dass diese Unterbrechung zu einer Verpflichtung oder Entschädigung führt.

Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die sich aus Fehlern oder Mängeln ergeben, die dem Kunden oder einem Dritten zuzuschreiben sind.

2.8 Jede Verbindung oder Datenübertragung, die mit dem Login des Kunden erfolgt, gilt als vom Kunden hergestellt. Der Kunde ist für die Wahrung der Vertraulichkeit des ihm anvertrauten Passworts verantwortlich.

2.9 In diesem Zusammenhang ist der Kunde verpflichtet, dafür zu sorgen, dass er die Verbindung am Ende jeder Sitzung ausdrücklich trennt. Für den Verlust, die missbräuchliche Verwendung oder die unbefugte Nutzung der Kennung und/oder des Passworts und deren Folgen ist allein der Kunde verantwortlich.

2.10 Die angebotenen Produkte entsprechen der in Frankreich geltenden Gesetzgebung und weisen Leistungen auf, die mit nicht-professionellen Anwendungen vereinbar sind.

2.11 Der Verkäufer haftet nicht in den folgenden Fällen:

– Schäden an Geräten, für die der Kunde die Kaufrechnung nicht nachweisen kann,

– Produkte, deren IMEI entweder nicht vom Verkäufer referenziert wird oder deren Seriennummer unleserlich ist oder verändert wurde,

– Nichtkonformität, verborgene Mängel oder Pannen, die außerhalb der im Artikel “Konformität und Garantie” der allgemeinen Verkaufsbedingungen genannten Garantiezeiten gemeldet werden,

– Nichteinhaltung der Gesetze des Landes, in dem das Produkt verwendet wird, durch den Kunden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich bei den örtlichen Behörden über die Möglichkeiten der Verwendung der bestellten Produkte zu informieren,

– Missbräuchliche Verwendung des Produkts, Verwendung des Produkts für gewerbliche Zwecke, Verwendung, die nicht in der technischen Dokumentation des Herstellers des Produkts (auf der Website des Herstellers verfügbar) empfohlen wird,

– Handlungen des Kunden und/oder eines Dritten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: versuchtes Entsperren, unsachgemäße Installation des Produkts, unsachgemäße Wartung des Produkts (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verschmutzung, Oxidation, Korrosion, Rost usw.), technische Manipulation des Produkts (einschließlich, aber nicht beschränkt auf versuchtes Öffnen, Modifizieren oder Reparieren des Produkts usw. ), Änderung des Betriebssystems des Produkts, Verweigerung der Installation von Updates, die zur Aufrechterhaltung der Konformität des gelieferten Produkts erforderlich sind, Installation von Produkten oder Software Dritter (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Software, die nicht vom Kunden geliefert wurde) oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung des Produkts. ), Änderung des Betriebssystems des Produkts, Verweigerung der Installation von Aktualisierungen, die zur Aufrechterhaltung der Konformität des gelieferten Produkts erforderlich sind, Installation von Produkten oder Software von Drittanbietern (als nicht einschränkende Beispiele: nicht gelieferte oder falsch installierte Software, Speicherkarte usw.), jegliche vom Hersteller des Produkts nicht genehmigte Änderung (als nicht einschränkende Beispiele: Jailbreak usw.), unbefugter Zugriff, Piraterie, Virus,

– Unfall (nicht abschließende Beispiele: Sturz, Bruch, Oxidation, Diebstahl, Verschwinden usw.),

– Im Falle von Kratzern, Chips, Schrammen nach dem Verkauf,

– Im Falle von Kratzern, Absplitterungen, Schrammen vor dem Verkauf, die vom Kunden gemäß der Beschreibung der Produkte im Artikel “Produkte” der AGB akzeptiert worden wären,

– Verwendung oder Anschluss eines falschen oder beschädigten Zubehörs,

– Im Allgemeinen alle Schäden, die durch eine äußere Ursache des Produkts und nach der Lieferung entstanden sind (nicht abschließende Beispiele: Brand, Wasserschaden usw.).

2.12 Der Kunde wählt, benutzt und behält die Produkte unter seiner alleinigen Verantwortung.

Folglich kann der Verkäufer nicht für direkte oder indirekte Schäden haftbar gemacht werden, die dem Kunden und/oder Dritten durch die Wahl und/oder Verwendung der Produkte durch den Kunden und/oder Dritte entstehen.

2.13 Die Fotos und Illustrationen, die die Produkte auf der Website begleiten, haben keinen vertraglichen Wert und liegen daher nicht in der Verantwortung des Verkäufers.

2.14 Der Verkäufer informiert den Kunden, dass einige Produkte mit Sperren (einschließlich Codes, Fingerabdrücken, Gesichtserkennung usw.) versehen sind, die den Zugang zu allen oder einem Teil der Produkte verhindern (einschließlich des Zugangs zum Gerät, zu einigen seiner Funktionen, zu seinen Daten, zu ferngespeicherten Daten usw.). Wenn ein Code aktiviert ist, kann das Produkt nicht gelöscht und vom Verkäufer wieder aktiviert werden, so dass das Produkt nicht erneut vermarktet werden kann. Wenn ein Code aktiviert wird, kann das Produkt daher nicht repariert, ersetzt oder erstattet werden. Der Verkäufer informiert den Kunden darüber, dass, wenn der Verkäufer bei der Prüfung des zurückgesandten Produkts feststellt, dass das Produkt einen aktivierten Code enthält, das Produkt automatisch an den Kunden zurückgesandt wird, ohne dass der Kunde dafür eine Entschädigung verlangen kann.

2.15 Der Kunde garantiert die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen, die er dem Verkäufer während des gesamten Vertragsverhältnisses, insbesondere bei der Einrichtung seines persönlichen Kontos, zur Verfügung stellt, so dass keine Garantie geschuldet wird und der Verkäufer nicht haftet, wenn der Kunde von sich aus oder auf Anfrage des Verkäufers fehlerhafte oder unvollständige Informationen zur Verfügung stellt oder wenn der Kunde auf eine Informationsanfrage des Verkäufers nicht reagiert.

2.16 Das Unternehmen kann auf der Website und/oder in den Dienstleistungen Links zu Websites von Dritten einfügen.

2.17 Da diese Websites Dritter nicht zum Unternehmen gehören oder von diesem nicht kontrolliert werden und das Unternehmen keine Kontrolle über den Inhalt, die Datenschutzbestimmungen oder die Praktiken der Websites Dritter hat, lehnt das Unternehmen in jedem Fall jede Verantwortung in dieser Hinsicht ab.

2.18 Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt solcher Drittseiten oder für den Inhalt, zu dem solche Drittseiten verlinken können. Das Vorhandensein von Hyperlinks zu Websites Dritter bedeutet nicht, dass das Unternehmen den Inhalt der Websites Dritter in irgendeiner Weise billigt.

2.19 Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Änderungen oder Aktualisierungen von Websites Dritter. Das Unternehmen ist weder für die Übermittlung von Informationen von Websites Dritter noch für das schlechte Funktionieren solcher Websites verantwortlich.

2.20 Das Unternehmen haftet nicht für Verluste oder Schäden, die Internetnutzern infolge der Bereitstellung solcher externen Websites oder Ressourcen oder infolge des Vertrauens der Internetnutzer auf die Vollständigkeit, Richtigkeit oder das Vorhandensein von Inhalten, die auf solchen Websites oder Ressourcen enthalten oder über diese zugänglich sind, entstehen.

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